Allgemeine Fragen

Was ist Tanic?

Tanic ist Ihr persönlicher Ansprechpartner bei einem Wechsel von Strom- & Gasanbietern. Tanic ist vollkommen unabhängig und hat als Ziel, seinen Kund*innen die höchstmögliche Ersparnis zu ermöglichen. Hierbei legt Tanic hohen Wert auf persönlichen Kundenkontakt und individueller Vernetzung.

Noch dazu checkt Tanic die Rechnungen seiner Kund*innen, überprüft die Verbräuche und steht Ihnen bei jeglichen Fragen zur Seite. Weitere Informationen zu Service und Leistungen finden sie hier.

Wie werde ich Kund*in?

Wenn Sie sich für Tanic interessieren, vereinbaren Sie gerne einen Termin, damit Sie uns kennenlernen können.

Hier Termin vereinbaren.

Sie können uns auch direkt anrufen oder auf WhatsApp kontaktieren unter: 0211 / 158 026 06

Wie viel kann ich überhaupt einsparen?

Das kommt ganz auf Ihren Verbrauch und Belieferungsart an. Grundsätzlich lohnt sich jeder Wechsel, egal ob es sich um eine kleine Single-Wohnung oder ein großes Haus handelt.

Eines ist aber sicher: Haben Sie zusätzlich noch einen seperaten Gaszähler, können Sie deutlich mehr sparen.

Wo finde ich meinen Strom - oder Gaszähler?

Der Stromzähler ist in der Regel im Treppenhaus oder im Keller zu finden. Der Gaszähler hingegen ist immer im Keller. Vergleichen Sie nun von Ihren Mietvertrag oder einer Abrechnung die Zählernummer.

Hinweis: Achten Sie bei einem Neueinzug darauf, dass der Zähler sowie Zählerstand auf dem Übergabeprotokoll notiert sind und lassen Sie sich den Zähler zeigen. In manchen Fällen werden falsche oder gar keine Zählerstände auf dem Übergabeprotokoll angegeben. Eine Nachzahlung ist vorprogrammiert.
Sie sind sich nicht sicher, ob der Zähler Ihnen gehört? Schalten Sie etwas mit hohen Verbrauch an (Warmwasser, Staubsauger oder Föhn). Der Zähler muss sich genau in dem Moment des Einschaltens viel schneller drehen.
Dann haben Sie den richtigen Zähler!

Über Tanic

Was sind Voraussetzungen um Kund*in zu werden?

Tanic hat einen vielfältigen Kundenstamm, von Privat- bis hin zu Gewerbekund*innen. Die einzige Voraussetzung ist ein Haushalt, bei dem Strom und/oder Gas angemeldet ist – ob es nun die WG oder Ihr Familienhaus ist, Tanic freut sich über jeden neuen Kontakt.

Wie wird die Provision für Tanic errechnet?

Wir schließen keinen Vertrag ab, der zu höheren Kosten führt, als der alte Tarif auslösen würde.
Daher wechseln wir nur, wenn es sich für Sie lohnt. Und erst dann fällt eine Provision an. Die Grundgebühr für einen Einfachwechsel beträgt 29,90€ und für einen Doppelwechsel 44,90€, aber auch nur wenn die Ersparnis mindestens diesen Betrag erreicht. Ab einer Ersparnis von 150€ erhalten wir zusätzlich 15% Provision von der errechneten Ersparnis.

So sorgen wir dafür, dass bei kleinen Haushalten immer noch eine attraktive Ersparnis übrig bleibt. Bei Häusern oder Gewerbe ist die Ersparnis so groß, dass die 15% kaum noch ins Gewicht fallen.
Für alle Parteien gilt aber das gleiche Prinzip: Höchstmögliche Ersparnis und der Service ist mit inbegriffen.

Hat Tanic eine befristete Laufzeit?

Tanic ist unbefristet, jedoch können Sie jederzeit kündigen.

Wie kündige ich Tanic?

Tanic ist unkompliziert jederzeit kündbar. Hierbei melden Sie sich einfach auf Ihrem gewählten Wege bei unserern Mitarbeiter*innen und wir leiten die Kündigung ein.

Austausch mit Tanic

Wie findet der Austausch von Unterlagen statt?

Unsere Verträge senden wir per E-Mail oder Post mit einem kostenlosen Antwortbrief. Sie entscheiden, auf welchem Wege Sie die Unterlagen austauschen möchten und wir passen uns an.

Welche Unterlagen benötigt Tanic von mir?

Im besten Fall bloß Ihre letzte Abrechnung Ihres Strom- und/oder Gasanbieters.

Was tun, wenn ich meine Unterlagen nicht mehr finde?

Es ist kein Problem, wenn Sie Ihre Abrechnungen nicht mehr zur Hand haben. Uns nützen jegliche Informationen zu Ihrem derzeitigen Vertrag. Selbst wenn diese nicht mehr aufzufinden sind, reicht uns Ihre Zählernummer um zu beginnen.

Wie erreiche ich Tanic am Besten?

Tanic ist auf verschiedenen Kanälen zu erreichen – hierbei kommt es ganz darauf an, welche Variante Sie bevorzugen.

Telefon: 0211 / 158 026 06

WhatsApp: 0211 / 158 026 06

Email: info@tanic.de

Gerne können Sie auch unser Kontaktformular nutzen oder direkt einen Termin vereinbaren.

Auch auf Instagram und Facebook können Sie uns kontaktieren.

Abläufe/Organisatorisches

Wie läuft eine Erstberatung ab?

Um Ihnen einen transparenten Einblick in unsere Beratungsgespräche zu geben, haben wir Ihnen hier einen Verlauf aufzeigt. Dieser zeigt einen Leitfaden unserer kostenlosen Beratung.

Wie geht es weiter, wenn Tanic meine Unterlagen erhält?

Wenn Sie uns Ihre Unterlagen senden, rechnen wir Ihr Einsparungspotenzial aus und Sie erhalten parallel unsere Unterlagen.

Wie gelangt Tanic zu meiner bestmöglichen Ersparnis?

Tanic gelangt mit einer Kombination aus mehreren Dingen an Ihre optimale Ersparnis.

Wir verfügen über ein vollautomatisiertes Programm zur Errechnung Ihres Ersparnispotentials, noch dazu haben wir durch den regelmäßigen Verbrauchscheck Ihren tatsächlichen Verbrauch im Blick. Des Weiteren wissen wir bei Tanic durch jahrelanger Erfahrung über die seriösität und Qualität der Anbieter Bescheid, sodass ein optimaler Wechsel garantiert ist.